Über mich

Beatritsche

Anders als viele andere hab ich in der Schule nie Häkeln oder Stricken gelernt. Lediglich Nähen und Sticken stand auf dem Programm.

Immer wieder hat meine Mutter versucht, mir Stricken und Häkeln beizubringen, aber irgendwie wollte es einfach nicht klappen. Die Handarbeit wurde immer kleiner, fester und die Nadeln passten nirgends mehr durch.

Mit  22 Jahren fuhr ich mit dem Zug über Nacht nach Venedig und ich hab mir Wolle & Stricknadeln mitgenommen um die Zeit zu überbrücken. Zufällig war auch meine Mutter mit dabei, die mich nochmal eingeschult hat. PLÖTZLICH ging es ohne gröbere Probleme und ich hab angefangen, einen Schal zu stricken (der Klassiker unter den Anfängern ;D). Zuhause hab ich dann gleich weiter gestrickt und auf der Urlaubsreise nach Rom war ich fertig.

Gleich danach hab ich eine Tasche gehäkelt. Doch irgendwie hat sich der Deckel so eingerollt, dass es mich nicht mehr gefreut hat und meine gesamten Handarbeitssachen in einer Kiste verschwanden.

5 Jahre später bin ich nun beim Umzug wieder auf diese Kiste gestoßen. Irgendwann um 23:00 in der Nacht konnte ich wiedermal nicht schlafen und hatte auf einmal Lust zu stricken.

Seit dem stricke und häkle ich leidenschaftlich gern und möchte nun einige Dinge herzeigen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...